Berichte und Bilder  

   

Berichte und Bilder

2018

Schnellster Hund - WANTED

Einladung

 

Erfolgreiche Titelverteidigung

 

Am Wochenende 5. - 6. Mai wurde in Gotha die diesjährigen
Deutsche Meisterschaft/ Deutsche Jugendmeisterschaft in der Sportart Rally Obedience ausgetragen. Für dieses Turnier hatte sich
Sarah Jakob mit Nash wieder qualifiziert und durfte sich erneut mit den besten Hundesportlern dieser Sparte messen. Sarah und Nash hatten mal wieder einen Sahnetag erwischt und zeigten, trotz der vielen Zuschauer und der Meisterschaftsatmosphäre kaum Nerven und stellten Ihr Können erneut unter Beweis. Ein harmonischer Lauf, bei dem es wenig zu beanstanden gab, wurde mit 85 Punkten und einer Wertnote "Sehr gut" belohnt. Damit konnten die beiden ihren Titel Deutscher Jugendmeister RO3 erfolgreich verteidigen.
Die Siegerehrung mit Treppchen und anschließender Nationalhymne, wahrlich kein alltägliches Erlebnis, war der krönende Abschluss dieses Turniers und gleichzeitig ihrem Jugenddasein. Im kommenden Jahr darf sie sich endlich mit den Erwachsenen messen. Vorausgesetzt sie schafft es, sich dann erneut für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Sportlerehrung durch unseren Bürgermeister Dr. Ralf Göck

Während der Siegerehrung unseres 6. RO Turniers, wurde einer Starterin besondere Ehre zu teil. Bürgermeister Dr. Ralf Göck fand sich auf dem Vereinsgelände des VdH Rohrhof ein, um eine Sportlerin unseres Vereins für Ihre Leistungen im Jahr 2017 zu ehren. Die Überraschung war groß, als Sarah Jakob von unserem Bürgermeister, umrahmt mit einer Lobrede, die goldene Ehrenplakette der Gemeinde Brühl erhielt. Sarah Jakob und ihr Hund Nash sind amtierende Jugend- Kreismeister, Jugend- Verbandsmeister und Deutsche Jugendsiegerin in der höchsten Startklasse der Sportart Rally Obedience. Hierfür auch noch mal von der Vorstandschaft unsere herzlichsten Glückwünsche. Eine bestimmt nicht alltägliche Leistung. Schon in 14 Tagen kann Sarah ihr Könen erneut unter Beweis stellen. In Gotha wird dann erneut die Deutsche Meisterschaft ausgetragen, zu der sich Sarah ebenfalls wieder qualifiziert hat und versuchen wird ihren Titel zu veteidigen.

 

Erfolgreiches Rally Obedience Turnier

Erfolgreiches Rally Obedience Turnier beim VdH Rohrhof

Am Samstag, den 21. April versammelten sich 60 Hundesportler mit ihren Vierbeinern bei schönstem Wetter auf unserem Vereinsgelände, um sich in den unterschiedlichen Klassen zu messen. Dabei wurde den Zuschauern teilweise Hundesport auf allerhöchstem Niveau geboten. Der VdH Rohrhof stellte dabei 7 Starter. Angelika Graf mit Xena, Saskia Montag mit Lolle und Uta Montag mit Max konnten dabei in der Klasse Beginner mit schönen Läufen überzeigen und erhielten dafür die Wertnote "vorzüglich". Stefan Fehrenbacher mit Balu, Vanessa Brinzer mit Murphy und Adelheid Braun mit Feli zeigten in Klasse 1 ihr können. Auch hier gabe es zum Teil "sehr gute" Wertnoten. Nach der Mittagspause, während der uns das Team des Clubhauses der Hundefreude mit leckeren Speisen und Getränke versorgte, ging es weiter mit den Klassen 2 und 3.
In Klasse 3 zeigte Sarah Jakob mit Nash erneut ihr Können und ließ mit einer "vorzüglichen" Wertnote das Starterfeld hinter sich.

6. Rally Obedience Turnier

   
© ALLROUNDER

Login Form